13.01.2019 Auf nach Ouaga

13.01.2019

Am Sonntag ging es pünktlich zur Messe. Diese ist neben dem Schulunterricht das Einzige, was pünktlich beginnt. Danach wollten wir eigentlich zügig in Richtung Ouaga aufbrechen. Da aber Sonntag ist, geht es zu wie im Taubenschlag. Ich denke, das ist zum Teil, um mich zu begrüßen, ist sonst aber auch nicht viel weniger. Eine der Frauen, die im Mädchenwohnheim arbeitet, kommt mit ihrem kleinen Kind. Der kleine Junge war aber gar nicht zu beruhigen, als er mich erblickte. Als ich ihm einen Luftballon geben wollte, war es etwas besser, aber er blieb auf Distanz. Um 12:00 Uhr fahren wie dann los. Nach 5 Stunden über die Piste erreichen wir Ouagadougou. Wir sind ziemlich „plat“t, weil neben dem Gerumpel auch noch die Klimaanlage nicht richtig funktionierte. Ich konnte gar nicht so viel Wasser reinschütten, wie als Schweiß wieder rauskam.
Nach einer Dusche, die am Abend selten erfrischend ist, weil das Wasser dann durch Sonnenenergie warm ist, ging es zum Essen und anschließend noch zu einem vorbereitenden Gespräch mit Daniel. Keiner von uns hat Erfahrung in Gesprächen mit Ministern, daher ist es nicht einfach abzuschätzen, wie das Gespräch ablaufen wird. Nachdem wir unsere Flüssigkeitsspeicher auch wieder aufgefüllt haben, geht es zur Herberge und ins Bett. Morgen wartet ein spannender Tag auf uns, der sehr wichtig für die Zukunft sein kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.