08.06.2019 Burkina Tag in Mannheim

Am Samstag den 8. Juni fand  in Mannheim die 4. Auflage des Burkina Tags statt. Das Ziel dieses Treffens ist, dass sich Burkinabé hier in Deutschland  und auch Mitglieder von Hilfsorganisationen regelmäßig sehen und vernetzen. In diesem Jahr gab es ein Programm, in dem über aktuelle Probleme in Burkina Faso berichtet wurde. Die Themen waren: Die Situation der Frau und Ausbildung. Das sind ja auch die Themen die uns sehr beschäftigen und mit Sicherheit in den nächsten Jahren weiter im Focus bleiben. Ich persönlich schätze an dem Burkina Tag , die Möglichkeit seine bestehenden Kontakte zu Pflegen, neue Kontakte zu knüpfen und zu vielen Themen die Arbeitsweise von anderen Organisationen gerne kennen lerne.

Anbei ein paar Bilder vom Tag.

 

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.